Freie Plätze ab Januar 2024: Zwei freie Plätze ab Januar 2024

Über mich

Ich bin Tagesmutter aus Leidenschaft. Es macht einfach riesigen Spaß, kleinen Kindern dabei zu helfen, die Welt zu entdecken und sie auf einem Stück ihres Weges zu begleiten. Gerade die ersten Jahre sind für die Entwicklung eines Kindes prägend und umso wichtiger ist es, sie zielgerichtet und individuell zu fördern. Die Kindertagespflege bietet Ihrem Kind ein vertrautes und liebevolles Umfeld, in dem es spielen, toben und lernen kann.

Damit die Kinder die Förderung bekommen, die sie brauchen, ist eine gute Vorbereitung und Qualifizierung Pflicht. Die Pflegeerlaubnis des Jugendamtes habe ich 2014 erhalten. Ich besuche mehrmals im Jahr Fortbildungen, um mich immer weiter fortzubilden. Wichtig ist auch die regelmäßige Teilnahme an Erste-Hilfe-Kursen mit dem Schwerpunkt Säuglinge und Kleinkinder – für den Fall der Fälle.

Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Natur- und Wildnisführer, um Ihren Kindern die Natur noch besser nahebringen zu können.

Die enge Zusammenarbeit mit der zuständigen Fachberatung ist für mich eine echte Erleichterung. Bei Rückfragen habe ich immer eine Anlaufstelle und die regelmäßige Überprüfung der Räumlichkeiten, in denen ich die Kinder betreue, gibt mir Anreize zur Verbesserung. Denn ich möchte, dass sich Ihr Kind bei mir wohl fühlt. Das gibt auch Ihnen als Eltern ein gutes Gefühl. Auf die Bedürfnisse der Kinder gehe ich in der täglichen Arbeit so gut wie möglich ein.

  • Folgende Besonderheiten hat meine Kindertagespflege: einen kindgerechten Garten, zwei Katzen, tägliche Bewegung im Freien
  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch, englisch
  • Mahlzeiten in unserer Kindertagespflege: Die täglichen Mahlzeiten werden frisch zubereitet. Dabei achte ich auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Kost
  • Erfahrungen, die mir in meinem heutigen Beruf als Tagesmutter helfen, habe ich gesammelt als erfahrene Mutter, ich habe selber drei Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren. Seit 2014 arbeite ich als Tagesmutter. Angefangen habe ich als Vertretung für Tagesmütter, seit 2015 betreue ich ständig auch eigene Tageskinder in meinen Räumlichkeiten